6.Klassenrang bei den 24h von Dubai

Car Collection Mercedes in Dubai - Foto: Heinz-Josef Hilger
Car Collection Mercedes in Dubai - Foto: Heinz-Josef Hilger

Pierre Ehret hat die 10.ten 24h von Dubai auf dem Car Collection Mercedes mit seinen Teamkollegen Tim Müller, Dirk Parhofer, Jürgen Krebs und Norbert Pauels auf dem 6 Rang der GT3-Am-Klasse und dem 18 Gesamtrang beendet. Der Mercedes der deutschen Mannschaft kreuzte die Ziellinie nach 24h und 3 Minuten mit 547 zurückgelegten Runden. Dem Mercedes fehlten am Ende 57 Runden auf dei siegreichen Mannschaft von Black Falcon, die ihren 3. Sieg beim Wüstenklassiker ebenfalls mit einem Mercedes feierte.

Pierre Ehret zeigte sich am Ende zufrieden mit seiner Leistung: "Ich habe den Startstint gefahren und bin trotz einiger Rempeleien der konkurrenten gut nach Vorne gekommen. Von Startplatz 26 ging es bis auf P15 nach vorne. Das Schwesterfahrzeug des Teams ist leider schon nach 3 Stunden mit einem Totalschaden ausgefallen. Auch wir bleiben nicht von Problemen verschont. Ein gebrochener radträger hat uns zusammen mit einer defekten Bremsscheibe über eine Stunde in der Box gekostet.Später kam aufgrund zusätzlicher Kontakte noch einmal ein Halt wegen einer verbogenen Spur hinzu. Das erklärt auch den Grossteil des Rückstands den wir am Ende hatten." Trotz der Umstände muss man aber festhalten das das Team Car Collection einen guten Job gemacht hat. Die Betreuung des Mercedes, den sich das Team extra vor der Saison neu besorgt hatte, war sehr gut organisiert. Ich könnte mir vorstellen bei Gelegenheit noch mal bei der Mannschaft an Bord zu gehen." Eine Videozusammenfassung von Pierres Start-Stint kann unter diesem Link eingesehen werden: