Mein Rennprogramm 2025

Rinaldi Racing Porsche 992 GTR von Pierre Ehret
Rinaldi Racing Porsche 992 GTR von Pierre Ehret
Der FBR-Ferrari von Pierre Ehret für die Peter Auto Series
Der FBR-Ferrari von Pierre Ehret für die Peter Auto Series
Prosche Sports Cup Suisse in imola
Prosche Sports Cup Suisse in imola

Liebe Freunde und Fans!

Nach langer Zeit möchte ich euch hier ein Update meiner Rennaktivitäten geben. Nach meinem letzten Le Mans Rennen und meiner bis dato letzten ELMS-Saison 2022 trete ich seit 2023 nur noch in der deutlich entspannteren Gentleman Rennszene an. Schon 2022 habe ich erste Einsätze in der französischen Peter Auto Serie gefahren und hier nun mein ein neues Betätigungsfeld gefunden, bei dem ich auch meinen alten Ferrari F430 GTC wieder zum Einsatz bringen kann. Weitere Einsatzserien sind die GT-Winter-Series und der Porsche Sports Cup Suisse.

In der Peter Auto fahre ich 2025 in der Endurance Racing Legends GT2-Serie meinen Ferrari F430 GTC schon in der vierten Saison. Gleich beim Saisonauftakt in Barcelona konnte ich im ersten Rennen schon auf das Gesamtpodium klettern: Platz 3 und Klassenrang 2 standen am Ende trotz eines hindernisreichen Qualifyings mit Startplatz 20 zu Buche. Ein sehr unterhaltsames Rennen nicht nur für mich! Da störte es mich nur am Rande das ich den 2. Lauf vorzeitig beenden musste.

Den zweiten Einsatz hatte ich im Rahmen der Le Mans Classic, bei dem ein gigantisches Feld von 74 Wagen im Rahmen der Endurance Racing Legends antrat. Das kombinierte Qualifying beendete ich als 49.ter und 8.ter in der mit 17 Autos stark besetzten Klasse. Im Endurance-Rennen über 50 Minuten konnte ich mich sukzessive nach vorne kämpfen und am Ende auf dem 27. Gesamtrang auf das Klassenpodium meiner Klasse (Dritter in der GT2C) klettern. Ähnlich lief es im 2. Lauf in Le Mans beim Sprintrennen der E.R.L. das ich zwar als 25. im Gesamtklassement beenden konnte, wo ich jedoch den letzten Podiumsrang in meiner Klasse nur um knapp eine Sekunde verpasste.

Neben weiteren geplanten Läufen in der Peter Auto (Imola & Paul Ricard) starte ich 2025 auch im Porsche Sports Cup Suisse. Hier gelangen mir bei meinem persönlichen Saisonstart am Red Bull Ring gleich 2 Gesamtsiege in der Open GT-Klasse, in der ich mit meinem Porsche 992 GTR antrete. Zwei weitere dritte Gesamtränge folgten bei den beiden Rennwochenenden in Imola und Monza. Auch hier ist noch zumindest ein weiteres Rennwochenende in Mugello geplant.

Begonnen hatte die Saison mit einigen Vorbereitungs-Rennen in der GT-Winter Series wo ich gemeinsam mit Christian Hook und meinem alten Einsatzteam Rinaldi einen aktuellen Ferrari F296 GT3 bewegen dürfte.