P4 in Silverstone

Rinaldi Racing Ferrari in Silverstone - Foto: Ingo Schmitz
Rinaldi Racing Ferrari in Silverstone - Foto: Ingo Schmitz

Beim Blaincpain Endurance Rennen in Slverstone hat das Rinaldi Racing Trio Pierre Ehret, Rory Penttinen und Rick Yoon den vierten Platz in der AM-Klasse erzielt. Schlussfahrer Pierre Ehret querte auf dem Ferrari F488 GT3 mit der #488 die Ziellinie nach 87 absolvierten Runden den Zielstrich mit 24s Rückstand auf den letzten Podiumsplatz.

Das Trio auf der #488 erzielte einen vierten Platz in der Am-Klasse beim Qualifying. Dies war ein recht gutes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass es für Rory Penttinen und Rick Yoon das erste Rennen überhaupt in Silverstone war.

Bei sommerlichen Temperaturen ging es dann am Nachmittag mit dem drei Stunden Rennen los. Rory Penttinen konnte sich gleich beim Start die Führung in der Am-Klasse schnappen. Mit dem Zweitplatzierten in der Am-Klasse lieferte er sich ein Kopf-an-Kopf Rennen, das er letztendlich für sich entscheiden konnte. Als Führender in der Klasse steuerte Penttinen die Box an, um an Rick Yoon weiterzugeben. Rick Yoon kämpfte etwas mit der Strecke, konnte aber für sich eine gute Leistung vorbringen. Eine knappe Stunde vor Ende des Rennens kam er als Viertplatzierter in die Box um an Pierre Ehret zu übergeben. Leider verlor man bei diesem Stop durch ein kleines Problem 2 Minuten und damit die Chance auf einen möglichen Podiumsplatz. Bis zum Ende versuchte Pierre Ehret noch an den Drittplatzierten in der Am-Klasse ranzukommen. Dennoch reichte es nicht ganz und die #488 kam als Viertplatzierter in der Am-Klasse über die Ziellinie.