Pierre Ehret im Team Modena Racing mit Ferrari bei 24 Stunden Le Mans!

Für Pierre Ehret kommt es am kommenden Wochenende (13./14. Juni 2009) zum Saisonhöhepunkt bei den legendären 24 Stunden von Le Mans. Im Team von Modena Racing wird er in einem Ferrari F430 GTC an den Start gehen.

Für viele sind die 24 Stunden von Le Mans nicht nur ein Mythos, sondern auch eine der letzten wirklich großen Herausforderungen. In Le Mans, Hauptstadt des Departements Sarthe, geht es bei 13,629 Kilometer Streckenlänge über wellige Landstraßen und dann wieder auf den Rennkurs.

In diesem Jahr startet Pierre Ehret mit dem Briten Leo Mansell und dem Russen Roman Rusinov mit der Startnummer 84 in der Klasse GT2. Im Team Modena Racing möchte er seine Vorjahreserfolge wiederholen. Sowohl im Jahr 2007 als auch 2008 holte er jeweils Platz drei in der hart umkämpften Klasse.

Die 77. Auflage der 24 Stunden von Le Mans beginnt am 13. Juni 2008 um 15 Uhr und wird von Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo gestartet. Eurosport berichtet umfangreich live über das Rennen und auch in vielen anderen TV-Sendern gibt es Informationen zur Veranstaltung. (Text: Ralph Monschauer - motorsport-xl.de)