Kurzer Auftritt in Silverstone

Rinaldi Ferrari nach dem Crash - Bild: Pierre Ehret
Rinaldi Ferrari nach dem Crash - Bild: Pierre Ehret

Sportwagenpilot Pierre Ehret musste das Blancpain Endurance Rennen in Silverstone als einen seiner bislang kürzesten Auftritte in der Langstreckenserie verbuchen. Nach gerade mal einer halben Runde endete das Rennen für Startfahrer Ehret mit einer Kollision ausgangs der Chapel Curve. Ein Schubser durch einen Konkurrenten schickte den Ferrari von Ehret in einen Dreher, bei dem er eingangs der Hangar Straight einen ebenfalls gedrehten Konkurrenten traf. Mit einem schweren Heckschaden musste Ehret, der glücklicherweise unverletzt aus dem Wagen aussteigen konnte, den Rinaldi-Racing Ferrari abstellen.

Ehret: "Ich habe einen Stoss von hinten beim Einlenken in die Hangar Straight bekommen und war danach nur noch Passagier. Danach hat der Ferrari einen Audi getroffen der sich kurz zuvor ebenfalls auf der Strecke gedreht hatte. Schade das unser Rennen so früh beendet war und sorry an die Teamkollegen die nicht mehr zum Fahren gekommen sind. Hier hätten wir endlich dringend benötigte Punkte sammeln können."

Schon beim vorangegangenen 12h Rennen in Spa war Ehret vom Pech verfolgt. Trotz einiger solider Stints von Ehret verunfallte der Rinaldi Racing Ferrari - allerdings ein anderes Chassis als Pierres BES-Auto - in der Spätphase des Rennens.