Saisonstart 2014 für Ehret in Dubai

GT-Corse Ferrari F458 GT3 Italia - Bild Rene Jüptner
GT-Corse Ferrari F458 GT3 Italia - Bild Rene Jüptner

Pierre Ehret wird seine Rennsaison 2014 mit den 24 Stunden von Dubai beginnen. Erneut tritt er dabei in der Gesamtsiegerklasse A6 an, nur das er dieses Mal im Unterschied zum Vorjahr mit seinem eigenen Auto starten wird. „Dieses Jahr fahre ich in Dubai mit meinem eigenen Ferrari F458 GT3 Italia . Betreut wird dieser wieder von der GT Corse Mannschaft von Danny Pfeil und dem neuen Einsatzteam von Rinaldi Racing. Als Teamkollegen sind Alexander Mattschull, Marco Seefried , der Russe Vadim Korgay und Pierre Kaffer an meiner Seite. Pierre haben wir im letzten Moment noch hinzugezogen, da Alexander noch an einer Rückenverletzung laboriert und es daher vor diesem Wochenende nicht klar war inwieweit er bei dem Rennen zum Einsatz kommen kann. Auf jeden Fall haben wir ein gutes Lineup auf dem Wagen versammelt und eine hochmotivierte Mannschaft zur Betreuung des Autos dabei. Wir sollten daher in der Lage sein vorne in den Top-10 mitmischen zu können.“

GT Corse hat sogar 2 Autos mit dabei, wird fürs Rennen aber nur den GT3 einsetzen. „Das Team hat für das freie Training und die Tracklaps am Mittwoch auch einen der Challenge-Ferraris per Container nach Dubai verschickt. Dieser soll uns helfen den GT3 für die wichtigen Installation-Laps und das Qualifying zu schonen. Im Rennen wird dann aber nur der GT3 zum Einsatz kommen.“

Pierre hat aus dem letzten Jahr schon GT3-Erfahrung in Dubai sammeln können. „Damals bin ich auf dem Dragonspeed-Racing Audi R8 der Truppe von Teamchef Elton Julian gefahren. Wir haben das Rennen 2013 auf dem 11.ten Gesamtrang beendet. Dieses Ergebnis will ich nach Möglichkeit dieses Jahr verbessern.“