Ehrets Programm 2013: ALMS, VLN und 24h-Klassiker

Flying Lizzard Porsche #44 - Pierres Einsatzfahrzeug in der ALMS 2013
Flying Lizzard Porsche #44 - Pierres Einsatzfahrzeug in der ALMS 2013

GT-Pilot Pierre Ehret hat sein Sportwagenprogramm für 2013 fixiert: im laufenden Jahr wird der Tegernseer Pilot mit Zweitwohnsitz in Kalifornien 4-5 Rennen in der VLN-Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring und 3 Rennen in der ALMS bestreiten. Zudem steht nach den 24h in Dubai, die Ehret mit dem amerikanischen Dragonspeed-Team bestritt mit den 24h am Nürburgring zumindest ein weiterer Enduro-Klassiker auf dem Programm.

Nach dem bereits fest stehenden Engagement bei der Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring-Nordschleife konnte Ehret damit auch sein amerikanisches Rennprogramm festzurren „Ich werde 2013 3 der längeren ALMS-Rennen in Sebring, Laguna Seca und beim Petit Le Mans 1000Meilen-Rennen in Road Atlanta im Team von Flying Lizzard Motorsport auf einem Porsche in der GTC-Klasse bestreiten. Den Auftakt machen am kommenden Wochenende die 12h von Sebring. Dort werde ich zusammen mit meinen neuen Teamkollegen, dem Amerikaner Brett Sandberg und dem Schweizer Alexandre Imperatori, an den Start gehen. Ausserdem steht mein Start bei den 24h am Nürburgring im Team der Audi Race Experience und bei 4-5 Rennen in der VLN mit dem Ferrari-Team von Danny Pfeil bereits fest.“

Bei den 12h von Sebring rechnet sich Ehret trotz Trainingsrückstands auf die Cup-Porsche Spezialisten der Klasse noch einiges aus. „Bei einem 12h-Rennen ist in Bezug auf das Endresultat immer etwas drin. Ich muss mich an den Porsche noch etwas gewöhnen, da er vom Handling her ganz anders reagiert, wie die Ferraris in denen ich bisher angetreten bin. Derzeit fehlen mir 1-2s auf die Routiniers die ich im Training bis Samstag noch irgendwie finden muss.“

Die 12h von Sebring starten am Samstag um 15.45 Uhr MEZ. Das Qualifying findet um 19.15 Uhr MEZ statt. Beide Veranstaltungen werden live im Web unter www.alms.com übertragen.