Saisonende und letztes Rennen für den CRS-Ferrari F430 #62

CRS-crew beim PLM - (Harald Gallinnis)
CRS-crew beim PLM - (Harald Gallinnis)

Pierre Ehret und seine beiden Rennpartner Roger Wills und Tim Mullen gehen zuversichtlich in das letzte Rennen des Intercontinental Le Mans Cups 2011. Die internationale Sportwagenmeisterschaft auf Basis des Le Mans Reglements findet am kommenden Sonntag mit den 6 Stunden von Zuhai nach 6 vorangegangenen Runden in Sebring, Spa-Francorchamps, Le Mans, Imola, Silverstone und Road Atlanta ihr Ende auf dem asiatischen Kontinent. Dort findet am Sonntag dem 13.11 um 11 Uhr Ortszeit (entspricht 4Uhr MEZ) die Finalrunde des Intercontinental Le Mans Cup statt.

29 Teams - inklusive der Werksmannschaften von Audi, Peugeot, Aston Martin und BMW - sind insgesamt gemeldet. Darunter auch der von der britischen CRS-Mannschaft betreute Ferrari F430 für den es voraussichtlich das letzte Rennen in den Händen von Ehret und seinen Kollegen werden wird.

„Wir gehen zuversichtlich in diesen Lauf. Mit unserem schnellen Profi Tim rechnen wir uns ein gutes Ergebnis in der GTE-Am-Klasse aus. Zumindest wenn wir nicht in irgendwelche Unfälle oder sonstige Zwischenfälle verwickelt werden. Der Wagen geht unverändert in sein letztes Rennen. Was wir dann im kommenden Jahr machen müssen wir noch sehen.“