Qualifying in Le Mans

CRS-Ferrari im Qualifying, Foto: Jan Hettler
CRS-Ferrari im Qualifying, Foto: Jan Hettler

Das Qualifying für die 79.ten 24h von Le Mans hat die CRS-Mannschaft mit dem von Pierre Ehret, Roger Willis und Shaun Lynn pilotierten Ferrari F430 GTE auf Gesamtrang 53 abgeschlossen. Damit geht das deutsch/amerikanisch/neuseeländische Trio morgen am Samstag dem 11.6 um 15 Uhr vom 9.Klassenrang aus ins Rennen zweimal rund um die Uhr.

Zwischenzeitlich lag der Ferrari in der letzten Qualifyingsitzung auf Rang 3 der GTE-Am-Kategorie. „Dann hat leider der Shaun einen Dreher gebaut und ist von einem blauen Porsche – wir wissen leider nicht welchem - getroffen worden. Wir haben die Schäden zwar noch reparieren können aber die Zeit hat uns dann auch gefehlt. In der Nacht habe ich meinen Kollegen dann überwiegend das Lenkrad überlassen damit sie sich mehr mit der Strecke vertraut machen konnten.“

Dennoch konnte Pierre sich dank des Doppeleinsatzes in der Ferrari Challenge noch ausreichend mit der Strecke anfreunden. Dort steht für das Rahmenrennen morgen um 11.15 Uhr ein 13.Startplatz im 50 Wagen starken Feld für den Tegernseer zu Buche. „Leider hatte ich auch hier kein Glück in der Quali. Nach 3 Runden hatte ich einen Getriebeschaden. Aber ich musste mich auch viel umgewöhnen. Kurven die wir im GT2 im 2.gang fahren werden vom Challenge-Auto teilweise im 4.Gang genommen. Da ist nicht viel was man im kleinen Auto für den GTE mitnehmen kann.“

Die 24h von Le Mans starten morgen am 11.6 um 15 Uhr. Das Rahmenrennen der Ferrari Challenge Tropheo Pirelli wird um 11.15 Uhr auf die Reise geschickt.