Ferrari-Test für Pierre Ehret in Sebring

Ferrari-Test für Pierre Ehret in Sebring
Ferrari-Test für Pierre Ehret in Sebring
Die Tests auf dem Sebring International Raceway verliefen sehr gut
Die Tests auf dem Sebring International Raceway verliefen sehr gut
Beim traditionellen Wintertest in Sebring (Florida) vom 28. bis 30. Januar 2008 fuhr der Münchener Pierre Ehret den ersten offiziellen Test im Ferrari F430 GTC des US-Teams Tafel Racing.

Ehret wird in dieser Saison neben seinem Engagement bei Farnbacher Motorsport mit Porsche in der Le Mans Series auch in der American Le Mans Series starten. Dort pilotiert er zusammen mit Teamchef Jim Tafel und dem Dänen Allan Simonsen den Ferrari F430 GTC mit der Startnummer 73.

“Ich werde nicht bei allen Läufen an den Start gehen“, so Pierre Ehret. „Momentan sind die Rennen in Sebring, Road Atlanta und Lacuna Seca geplant.“

Die Tests auf dem Sebring International Raceway verliefen sehr gut und der in Santa Rosa (Kalifornien) lebende Ehret erklärt: „Wir hatten keine Probleme und ich freue mich sehr auf die Saison und bin mal gespannt, wie gut wir mit dem Ferrari abschneiden können.“

Das Team Tafel Racing gehört zu einem der etabliertesten Teams in der ALMS. Nach vielen Erfolgen mit Porsche, wechselte man in der Saison 2008 auf Ferrari, da man das Ziel hat die Meisterschaft zu gewinnen.

Neben Pierre Ehret starten im zweiten Ferrari des Teams u.a. die beiden Deutschen Dominik Farnbacher und Dirk Müller. Verstärkt werden sie durch Robert Bell.

Saisonstart für die American Le Mans Series ist am 15. März 2008 mit den 12 Stunden von Sebring. (Text: Ralph Monschauer - motorsport-xl.de)